Ausverkauft!

"The Metal opera pt. II" CD von Avantasia

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die Gastmusiker-Liste von „The Metal Opera Part II“ liest sich wie ein Who-is-Who der Rockmusik – nicht weniger braucht es aber auch um den visionären Weg weiterzuverfolgen, den Avantasia auf dem ersten Teil ihrer Rockoper begonnen haben.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 418262
Musikgenre Symphonic Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Avantasia
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 26.08.2002
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    The Seven Angels
  • 2.
    No Return
  • 3.
    The Looking Glass
  • 4.
    In Quest For
  • 5.
    The Final Sacrifice
  • 6.
    Neverland
  • 7.
    Anywhere
  • 8.
    Chalice Of Agony
  • 9.
    Memory
  • 10.
    Into The Unknown

von Heiner Salomon (null) Manchmal schreibt die Musikszene doch noch Märchen. Wenn man sich den Erfolg von Tobias Sammet anschaut, kann man nur erstaunt daherschaun. Seine Band Edguy hat es vollbracht, in kürzester Zeit eine der angesagtesten deutschen Metal Bands zu werden, und das letztjährige Projekt Avantasia bescherte Sammet neben grandiosen Chartplatzierungen auch noch den vollsten Respekt unter Musikerkollegen. Niemanden zuvor war es je gelungen, ein solches Staraufgebot zu stellen, wie auf "The metal opera - Part I" vertreten war. Dem charismatischen Sänger ist es gelungen, seinen Traum zu verwirklichen, jede Menge Ruhm einzuheimsen und dabei immer noch der Selbe Mensch zu bleiben. Nun erzählt Sammet seine Geschichte weiter: Wieder mit grandiosem Staraufgebot (u.a. Eric Singer von Kiss, Bob Catley, Michael Kiske, Kai Hansen u.v.a.) liefert er neuen grandiosen Zündstoff ab. Ob knackige Speednummern oder melancholische Midtempo-Nummern. "The metal opera - Part II" begeistert mit allen Trademarks des Vorgängers, wobei die Eigenständigkeit des Albums immer gewährleistet ist. Volle Punktzahl für das neue Werk dieses Genies und Ausnahmesängers.

Unsere EMPfehlungen für dich