"The passage of existence" CD von Monstrosity

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 10-14 Tagen

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im Digipak.

11 Jahre nach dem grandiosen "Spiritual apocalypse" legen die Florida Deather Monstrosity endlich wieder nach. Der 2010 zur Band gestoßene Gitarrist Matt Barnes gibt hier sein Recordingdebüt und sorgt zusammen mit Mark English (mittlerweile auch Deicide) für regelrecht virtuose Solo-Duelle.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 383942
Musikgenre Death Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Monstrosity
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 07.09.2018
Gender Unisex

von Björn Thorsten Jaschinski (11.06.2018) Wer die US-Veteranen darauf reduziert, dass die Kannibalen ihnen den Corpsegrinder abgeworben haben, hat die fünf genialen Florida Death Metal-Manifeste verpasst, die Monstrosity um Meister-Drummer Lee Harrison seit der Gründung 1990 verfasst haben. Nach „Spiritual apocalypse“ von 2007 kam noch ein virtuoser Neuling zum Team: Matt Barnes. Und der wirft sich mit Mark English die Killer-Riffs nur so zu. Ihre zahlreichen Leads sind mal majestätisch perlend, mal proggig oder auch Slayer-esk abgedreht. Die sauber produzierte Stunde neuer Musik ist keine Bewerbung um die extremste Band der Welt, und doch diabolisch bis ins Mark. Gerade durch die sphärischen, meditativen Einschnitte in „Kingdom of fire“ wirkt die Attacke „Radiated“ noch brutaler. Harris beherrscht Grooves, Blasts und thrashiges Stakkato. Dabei ist das Songwriting deutlich abwechslungsreicher als das der Kollegen Obituary, Malevolent Creation oder der polarisierenden Morbid Angel.

Unsere EMPfehlungen für dich