"The singularity (Phase 1 - Neo humanity)" CD von Scar Symmetry

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Mit "The singularity (Phase 1- Neo humanity) haben Scar Symmetry wieder ein heißes Eisen im Feuer. Der Nachfolger zum erfolgreichen "The unseen empire" kling wie aus einem Guss und enthält wieder alle Trademarks der Band. Das Artwork stammt von Mricea Gabriel Eftemie, der auch für die kommenden Cover der Triologie verantwortlich sein wird.

"The singularity (Phase 1- Neo humanity) kommt im Digipak.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 288763
Musikgenre Melodic Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Scar Symmetry
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 03.10.2014

CD 1

  • 1.
    The Shape Of Things To Come
  • 2.
    Neohuman
  • 3.
    Limits to infinity
  • 4.
    Cryonic Harvest
  • 5.
    The Spiral Timeshift
  • 6.
    Children Of The Integrated Circuit (instrumental)
  • 7.
    Neuromancers
  • 8.
    Technocalyptic Cybergeddon

von Adam Weishaupt (15.08.2014) Das Zukunftsszenario: Die Macht von künstlich entwickelter Intelligenz gewinnt zunehmend die Oberhand und gerät außer Kontrolle. Roboter und Clone-Wesen ersetzen den Menschen und verdrängen ihn aus seinem natürlichen Umfeld. Allzu weit müssen die Schweden von Scar Symmetry dabei gar nicht in die Zukunft blicken, bedenkt man den rasanten technischen Fortschritt der vergangenen Jahrzehnte. „The singularity (Phase I – Neohumanity)” bildet den Auftakt zu einer umfangreichen Trilogie, deren musikalische Ausrichtung ebenso abgefahren wie das lyrische Konzept ist. Sprich, die Extreme nehmen zu und kollidieren noch vehementer, aber auch effektiver miteinander. Zum einen steht der technisch versierte Death Metal, zum anderen der Hang zum Progressive Metal, bis hin zum klassischen AOR der Frühachtziger. Harte, vertrackte Rhythmen treffen auf große Stadionrock-Refrains - und funktionieren geradezu prächtig! Ihre Science-Fiction Liebe krönt das Ganze zu einem außergewöhnlichen, rundum spannenden Epos, das nur noch bedingt in die bisherige Melo-Death Metal Ecke passt.

Unsere EMPfehlungen für dich