"The Studio Albums1996-2004" CD von Dio

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 10-14 Tagen

Teilen

Artikelbeschreibung

LIMITED EDITION DELUXE CD & LP BOX SETS mit den letzten 4 Studioalben von DIO.

Das CD-Set ist in einer Sideloading-Box untergebracht und enthält die seltene Single "Electra" (ursprünglich für Magica II vorgesehen).

Die wiederveröffentlichten Studioalben von DIO aus den Jahren 1996-2004 wurden weltweit begeistert aufgenommen, vor allem in den USA, Deutschland und Spanien, wo alle vier Alben beeindruckende Chartplatzierungen erreichten und sogar die Chartplatzierungen der Originalveröffentlichungen übertrafen.

Angry Machines (1996), Magica (2000), Killing the Dragon (2002) und Master of the Moon (2004) wurden von BMG in neu gemasterten Versionen mit seltenen und nie zuvor veröffentlichten Live- und Studio-Bonustracks veröffentlicht.

Von den vier Veröffentlichungen schaffte es nur Killing the Dragon bei der ursprünglichen Veröffentlichung in den USA auf Platz 199 der Charts. Die Wiederveröffentlichungen erreichten jedoch höhere Positionen in den US Top 200 Sales Chart: Magica auf Platz 118, Killing the Dragon auf Platz 125, Angry Machines auf Platz 126 und Master of the Moon auf Platz 127. In den US-Katalog-Verkaufscharts haben die Veröffentlichungen sogar noch besser abgeschnitten: Magica - #46, Killing the Dragon - #49, Angry Machines - #50 und Master of the Moon - #51.

In den deutschen Charts landeten alle vier Alben in den Top 50, wobei alle bis auf Killing the Dragon ihre ursprüngliche Position übertrafen: Magica landete auf #32, die Originalveröffentlichung auf #40; Killing the Dragon kam auf #35, nur fünf Positionen höher als die Originalveröffentlichung; Master of the Moon war ursprünglich auf #62, die Neuveröffentlichung kam 19 Positionen höher auf #43; und Angry Machines, das ursprünglich nicht in den Charts war, auf #44.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 560952
Musikgenre Hardrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Dio
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 22.09.2023
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich