Ausverkauft!

"The valley" CD von Whitechapel

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im Digipak und exklusiv bei uns im limitierten Package mit einem T-Shirt (100% Baumwolle, Größe S, M, L, XL, XXL, 3XL, 4XL).

Die Deathcoreler von Whitechapel sind mit dem Album "The valley" zurück. Nach dem erfolgreichen Vorgänger 'Mark of the blade' von 2016 startet die Truppe erneut durch und präsentiert einen wahrlich gelungenen siebten Longplayer. Für Fans von Thy Art Is Murder, Carnifex und Chelsea Grin.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 392248
Musikgenre Deathcore
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat CD & T-Shirt
Produktthema Bands
Band Whitechapel
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 29.03.2019

von Peter Kupfer (11.12.2018) Mit „Mark of the blade“ haben sich Whitechapel zur Verwunderung so mancher Fans amtlich aus dem Fenster gelehnt. Die für ihren Deathcore bekannte Band brach ihren bisherigen Sound auf, um sich facettenreicher aufzustellen. Technisch auf höchstem Niveau, wird nun dieser Weg mit dem neusten Paukenschlag „The valley“ auf ein nächstes Level gehoben. Bereits der Opener „Brimstone“ und der Track „When a demon defiles a witch“ vereinen all das, was Whitechapel seit ihrem 2007er Debüt ausmacht. Das Ganze kommt mit einer Durchschlagskraft, wie man sie selten sieht, und einer Eingängigkeit, die man seit dem letzten Album verstärkt wahrnehmen konnte. Phil Bozeman hat sich vollständig aus einer Genre-bedingten Monotonie befreit und zieht nun stimmlich wahrlich alle Register. So keift er grundböse bei „Forgiveness is weakness“ und engelsgleich bei „Hickory creek“. Ein durch und durch großartiges Album mit enorm viel Tiefgang und dennoch amtlich Wums!

Unsere EMPfehlungen für dich