Ausverkauft!

"Unborn" CD von Six Feet Under

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Chris Barnes hält den verrottenden Death Metal-Leichnam mit allerhand Beimischungen frisch. Wer Six Feet Under Stagnation vorgeworfen hat, muss angesichts des Zwillingsbruders von „Undead“ die berühmten Galilei-Worte ausrufen: Und sie bewegt sich doch.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 251582
Musikgenre Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Six Feet Under
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 15.03.2013
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Neuro Osmosis
  • 2.
    Prophecy
  • 3.
    Zombie Blood Curse
  • 4.
    Decapitate
  • 5.
    Incision
  • 6.
    Fragment
  • 7.
    Alive to Kill You
  • 8.
    The Sinister Craving
  • 9.
    Inferno
  • 10.
    Psychosis
  • 11.
    The Curse of Ancients

von Björn Thorsten Jaschinski (20.02.2013) Chris Barnes ist der Sonnenkönig des Death Metal: das Credo „L’État, c’est moi“ („Der Staat bin ich“) beschreibt seine absolutistische Position bei Six Feet Under. Mit seiner einzigartigen Stimmbandakrobatik prägt der zottelige Growler den Sound der Band seit nunmehr zehn Alben - die drei Cover-Compilations „Graveyard classics“ nicht mitgezählt. Spätestens seit dem Ausscheiden der alten Garde, Terry Buttler und Greg Gall 2011, ist er das einzige Gesicht der Rotte, der Rest ist austauschbar. Ein Wunder, dass Highspeed-Drummer Kevin Talley tempomäßig nicht öfter wie in „Alive to kill you“ durch die Decke geht. „Unborn“ heißt der Zwillingsbruder von „Undead“ aus dem letzten Mai, der erst jetzt aus dem Brutkasten entlassen wurde. Der groovige Midtmepo-Death der ersten Alben ist immer noch vorhanden („Zombie blood curse“), aber gehörig upgedatet worden. Manche Sounds würde man eher von Modern Metal oder Deathcore-Bands erwarten, gerade der Opener „Neuro osmosis“ und „Fragment“ sind sperrig.

Unsere EMPfehlungen für dich