Ausverkauft!

"War of kings" CD von Europe

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Diese Version der "War of kings" von "Europe" enthält einen Bonustrack und kommt im Digipak (Softbook).

Europe veröffentlichen das neue Album "War of kings". Als Sänger ist Joey Tempest noch immer in der Lage, unverbrauchte Hingabe und routinierte Klasse vorzulegen, wie er auf dem 10. Studioalbum zeigt. Die schwedischen Classic Rocker mit viel Blues!


Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 296813
Musikgenre Hardrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Europe
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 06.03.2015
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    War of kings
  • 2.
    Hole in my pocket
  • 3.
    The second day
  • 4.
    Praise you
  • 5.
    Nothin' to ya
  • 6.
    California 405
  • 7.
    Days of rock'n'roll
  • 8.
    Children of the mind
  • 9.
    Rainbow bridge
  • 10.
    Angels (with broken hearts)
  • 11.
    Light it up
  • 12.
    Vasastan

von Markus Eck (07.01.2015) Als Sänger ist Joey Tempest noch immer in der Lage, unverbrauchte Hingabe und routinierte Klasse vorzulegen, wie er auf dem zehnten Studioalbum offenbart. Die legendären schwedischen Classic Rocker haben elf neue Songs komponiert, die einen überwiegend signifikanten Blues-Einfluss verströmen. Viele gefühlsbetonte Passagen atmen den klassisch aus der gepeinigten Seele gerockten Blues in schweren und langen Zügen, wie beispielsweise im vierten Song „Praise you“: Eine der bravourös geglückten Nummern auf dieser beachtlich inhaltsreichen Platte. Nicht nur Whitesnake-Freunde sollten dabei voll auf ihre Kosten kommen. Wer bei derlei Stoff gerne verschwitzt, verräuchert und verzückt im 70s-Spirit ein berauschendes Vollbad nimmt, ja, der darf sich dafür nun schon mal völlig frei machen. Berührende Anklänge an Giganten wie Zeppelin und Purple fließen aus „War of kings“ nämlich auch nur so heraus. Imposant aufsteigende und vor allem sympathisch intuitiv kreierte Melodien waren immer das Markenzeichen der Band, die in den 80ern ihre allergrößten kommerziellen Erfolge feiern durfte. Und diesen relevanten Faktor weist auch der überwiegende Großteil des aktuellen Materials auf, wobei erhebend epische Anwandlungen voller deutlich spürbarem Selbstwertgefühl bei Europe erneut nicht fehlen dürfen.

Unsere EMPfehlungen für dich