Ausverkauft!

"Winter thrice" LP von Borknagar

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf schwarzem Doppel-Vinyl (180g/inklusive Bonustrack "Dominant winds") sowie im schicken Gatefold.

Borknagar beehren uns mit dem kommenden Longplayer "Winter thrice". Das Nachfolgewerk zum 2012er Meisterwerk "Urd" kommt mächtig aus den Boxen und sollte die Fangemeinde restlos begeistern. Der bärenstarke Output wurde wieder einmal von Jens Bogren (Opeth, Kreator, etc.) in den Fascination Street Studios gemischt, während das faszinierende Artwork von Marcelo Vasco / P2RDesign (Slayer, Machine Head, Soulfly etc.) stammt.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 324372
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Borknagar
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 22.01.2016

LP 1

  • 1.
    The Rhymes of the Mountain
  • 2.
    Winter Thrice
  • 3.
    Cold Runs the River
  • 4.
    Panorama

LP 2

  • 1.
    When Chaos Calls
  • 2.
    Erodent
  • 3.
    Noctilucent
  • 4.
    Terminus
  • 5.
    Dominant Winds

von Vincent Grundke (16.12.2015) 20 Jahre Borknagar, 10. Album „Winter thrice“. Allein die Schaffenskraft des sympathischen Schöpfers und Songwriters Øystein G. Brun sollte vor Ehrfrucht erstarren lassen. Und welch Weiterentwicklung der Norweger hingelegt hat! Sein harmonisch verwobener Stilmix sucht seine Wurzeln heute nur noch entfernt im Black Metal. Stattdessen lässt er immer wieder progressive Folk-Klänge in seine Mitte. Episch, mystisch und fantastisch klingt das, wenn sich mächtige Soundverschachtelungen und erhabene Chöre in Songs wie „Cold runs the river“ oder „When chaos calls“ in ungeahnte Höhen schrauben. Besonderer Dank gilt dabei den ungeheuren und unberechenbaren Stimmgewalten von Vintersorg und Bassist ICS Vortex. Als die beiden dann noch mit dem zurückgekehrten Gründungsmitglied und Ulver-Mastermind Kristoffer "Garm" Rygg im betörenden Titeltrack ihre Kräfte bündeln, wird es rührend. „Winter thrice“ ist ohne Übertreibung das wohl schönste Black-Metal-Stück des Jahres - faszinierend, fesselnd und überwältigend. Musik, die betroffen macht. Nicht im deprimierten Sinne sondern wegen der Tiefsinnigkeit, die Selbstfindung zulässt. „Winter thrice“ ist kraft dessen ein vollgestopftes und doch so anmutiges Gesamtwerk, das selbst beim zehnten Durchlauf neue Entdeckungen offenbart.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich