"With doom we come" CD von Summoning

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im Jewelcase.

Summoning starten wieder mit ihrem neuen Werk "With doom we come" durch. Die Band aus Österreich präsentiert nach fünf langen Jahren endlich einen Nachfolger zum mächtigen Vorgänger "Old mornings dawn" - und der hat es gewaltig in sich. Für Fans von Abigor, Nachtmystium, Agalloch oder Empyrium.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 371369
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Summoning
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 05.01.2018

von Rainer Schuster (09.10.2017) Die beiden Summoning-Köpfe Protector und Silenius liefern endlich wieder eine neue Reise nach Mittelerde. Zwar immer noch tief im Black Metal verwurzelt, liefern sie mehr denn je einen Soundtrack ab, der die Texte Tolkiens im Kopf lebendig werden lässt. Nachdem „Tar-Calion“ den Hörer mit seinen bewusst repetitiv gehaltenen Songstrukturen wie ein Mantra immer weiter in seinen Bann zieht, setzt „Silvertine“ deutlich gitarrenlastiger, aber nicht weniger fesselnd, genau da an, wo sein Vorgänger aufhört, um eine noch weiterreichende Stimmung aufzubauen, und den Hörer auf die Spitzen über Khazad-dûm zu entführen. Regelrecht magisch wird es in „Carcharoth“, der durch seine nordische Kälte die Welpen Draugluins in aller Unbarmherzigkeit jagen lässt. Auch wenn es Summoning immer wieder gelingt, eine majestätische Stimmung zu erzeugen, so ist es doch der Titeltrack, der das kompositorische Meisterstück des Albums darstellt. Hier tauchen alle Trademarks der Band in einem Song auf, aus dem manch anderer vielleicht ein ganzes Album geschrieben hätte. Hier ist nur ein Attribut passend: Episch!