Die EMP Christmas Family

Seine Familie kann man sich nicht aussuchen. Nur verständlich, dass gerade an Weihnachten, wenn alle Generationen unter einem Dach aufeinandertreffen um zu essen, zu trinken und sich Geschenke zu machen, auch mal Streit aufkommt und Tränen fließen. Lass dich von unserer Weihnachtsfamilie inspirieren und entdecke tolle Geschenkideen für ein fröhliches Weihnachtsfest mit deiner eigenen schrecklich netten Familie.

Alles anzeigen

Oma Elli

Elli hat schon vor langer Zeit einen Faible für schlechte Witze entwickelt und hat eine Schwäche für Nippes und hässliche Weihnachtspullover. Über ihre Vorliebe für Flachwitze können ihre Lieben inzwischen hinwegsehen. Nur, dass sie die Oberteile ihrer Familie versteckt und durch besagte Ugly-Sweater ersetzt, geht besonders ihrer Schwiegertochter Isabel gegen den Strich.

Zum Outfit

Opa Horst

Während die meisten Rentner zu Hause vor dem Fernseher sitzen oder Kaffeekränzchen halten, tingelt Opa Horst mit seinem Rollator von Festival zu Festival. Der gealterte Hartmetaller lässt sich keine Chance entgehen zu headbangen oder Stagediving zu betreiben. Jetzt in der Winterzeit ist das natürlich erst mal auf Eis gelegt – was nicht heißt, dass er seinen Metal-Kult nicht weiter auslebt. Bei ihm gibt es „Hells Bells“ statt „Jingle Bells“ im Haus.

Zum Outfit

Mutter Isabel

Sie wird dir kein normales Pausenbrot schmieren. Wenn Isabel auf die Schulveranstaltungen ihrer Kinder geht, zieht sie erst einmal alle Blicke auf sich. Sie ist Meisterin unheilvoller Blicke und ihre Vorliebe für Schwarz – ob schwarze Kleidung, schwarze Beautyprodukte oder schwarze Deko – kollidiert häufiger mit ihrem Job als Psychotherapeutin. Ihre zynische Gleichgültigkeit kann gerade in der besinnlichen Zeit des Jahres sehr anstrengend sein.

Zum Outfit

Vater Henry

Wie der Vater so der Sohn – nur dass Henry im Gegensatz zu Horst eher zum klassischen Rock & Roll neigt. Er bezeichnet sich selbst gerne als „coolen Dad“, was in größten Teilen auch zutrifft. Seine Elvis-Imitationen sind das Highlight auf jeder Betriebsfeier, nur nicht so gerne von seinen Kindern gesehen. Auch mit dem Musikgeschmack gerät er gerne mal mit seinen Lieben aneinander.

Zum Outfit

Sohn Jan

Er weiß mehr über fiktive Kontinente und ferne Universen als über die Funktion eines Papierkorbes. Sein Zimmer ist gepflastert mit Karten und Postern mächtiger Superhelden und er hortet Schätze wie ein Drache. Allerdings würde er wohl lieber Pferde reiten oder Raumschiffe fliegen, als von seinem Vater Henny Fahrstunden auf dem Motorrad zu bekommen. Außerdem streitet er sich gerne mit seiner Mutter Isabel über den Nutzen von Schwertern im Haus.

Zum Outfit

Tochter Emily

Auch bekannt unter Babydreamdestroyer zockt sich Emily durch die verschiedensten Welten der Videospiele. Als eingefleischter Stubenhocker ist es schwer an sie heran zu kommen. Einem Familienmitglied kann kein schwererer Fehler passieren, als in ihre Livestreams zu platzen. Denn durch ihre aufbrausende Art hinterm Kontroller hat sie sich eine ansehnliche Fangmeinde aufgebaut.

Zum Outfit

Tante Greta

Greta lebt ganz nach dem Motto: man ist nur so alt, wie man sich fühlt. Und dazu steht sie felsenfest. Im Gegensatz zu manchen Gleichaltrigen macht Greta weder vor Totenköpfen noch schrillen Farben oder engen Hosen halt. Dieser „Bunte Vogel“ bleibt überraschend erfolgreich am Ball der Jugend. Nur ihre unpassende Nutzung der Teenie-Sprache sorgt bei der gesamten Familie für sich aufrollende Zehennägel, lol.

Zum Outfit

Cousin Justin

Er ist das schwarze Schaf der Familie. Zumindest wäre er das gerne. Justin, oder Skinny Jay, wie er sich selber nennt, tut gerne so, als wäre er der harte Typ von der Straße. Dabei ist die einzige halbwegs illegale Substanz, mit welcher der Möchtegern-Gangster je in Kontakt gekommen ist, die Anti-Aging Creme seiner Mutter. Sein größtes Verbrechen ist die Pizza, die er einmal vergessen hat zu bezahlen. Mit seiner Wichtigtuerei eckt er vor allem bei seinem Onkel Henry an und er liebt es seinem Cousin Jan das Leben schwer zu machen.

Zum Outfit

DAS ENDE

Aber auch wenn der Cousin einem den letzten Nerv raubt, Opa seine Lieblingsmusik viel zu laut aufdreht, und Oma dich mal wieder dazu nötigt den mitgebrachten, schrecklich hässlichen Pulli überzustreifen, am Ende ist man doch immer noch eine Familie und hält zusammen. Die EMP CHRISTMAS FAMILY wünscht dir ein fröhliches Weihnachtsfest und viel Spaß beim shoppen.

Alles anzeigen