Frisch im Heimkino: BOHEMIAN RHAPSODY rockt jetzt euer Wohnzimmer!

flimmerkiste-bohemian-rhapsody

Es ist eine Art Magie: Das Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“ hat uns alle verzaubert! Dass ein nicht unwesentlicher Teil davon… nun, sagen wir mal… nicht zu hundert Prozent den historischen Tatsachen entspricht – Schwamm drüber! Der Film von Bryan Singer ist eine cineastische Ehrerbietung vor einer der größten Rockbands aller Zeiten! Falls ihr das Meisterwerk im Kino verpasst haben solltet (wo wart ihr da – auf dem Mars?), haben wir jetzt gute Nachrichten für euch: „Bohemian Rhapsody“ gibt’s jetzt auf DVD und Blu-ray fürs Heimkino!

Vier Oscars heimste „Bohemian Rhapsody“ bei der Oscarverleihung 2019 ein, unter anderem wurde Freddie-Mercury-Darsteller Rami Malek als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet – wir berichteten. Und das völlig verdient: Wie er die exaltierte Diva spielt, das ist schon ganz großes Kino. Der Film ist mit 875 Millionen Dollar Einspielergebnis übrigens die bis dato erfolgreichste Filmbiografie aller Zeiten – ein Film der Superlative eben!

bohemian-rhapsody-2

Zwischen Genie und Wahnsinn: Freddie Mercury (Bild: Twentieth Century Fox)

Warum wir von „Bohemian Rhapsody“ dermaßen geflasht waren und immer noch sind, könnt ihr hier noch einmal nachlesen – bei dieser filmischen Liebeserklärung an das Werk von Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon mit unsterblichen Songs wie „We Will Rock You“, „We Are The Champions“, „Killer Queen“ oder „The Show Must Go On“ muss man einfach Gänsehaut bekommen!

Tipp: die Artbook-Edition von „Bohemian Rhapsody“

Die-Hard-Fans von Queen sollten sich auf jeden Fall das limitierte Fan-Package des Films holen, das im sexy Artbook daherkommt und folgende Specials beinhaltet: die Featurettes „Wie aus Rami Malek Freddie wird“, „Der Look und Sound von Queen“ und „Live Aid“ sowie die komplette Live-Aid-Performance und den Kinotrailer. Den können wir euch aber auch hier noch mal zeigen:

bohemian-rhapsody-dvd-cover

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Im Heimkino Bohemian Rhapsody Film Kino Kinofilm Queen | permalink

Teile diesen Artikel: