Divinity: Original Sin 2 – Entwicklung für iPad

Die iPad-Version ist noch in weiter Ferne.

Die iPad-Version ist noch in weiter Ferne.

Tolle Nachrichten für Fans von Rollenspielen – Larian Studios arbeitet gemeinsam mit Apple und Elverils an einer Portierung von Divinity: Original Sin 2 auf das iPad. Enthüllt wurde das Projekt auf der diesjährigen WWDC. Die Entwickler arbeiten an einer komplett neuen Touch-Screen-Steuerung und UI, ebenso wie Controller-Support.

Veröffentlichung in weiter Ferne

Obwohl der Port noch recht weit von einer Veröffentlichung entfernt ist, freut sich Larian, gemeinsam mit Apple zusammen an Divinity: Original Sin 2 zu arbeiten. Die während der WWDC 2020 gezeigte Version entspricht noch nicht der finalen Version im Hinblick auf Features. Eine Liste aller enthaltenen Features wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Elveris war auch schon an der Entwicklung der MacOS-Version von Divinity: Original Sin 2 beteiligt. Erfahrung und Hingabe für das Spiel sind also gegeben.

Einen Einblick in die PlayStation 4-Version gibt es hier:

Sechs Origin-Charaktere, 200 Fähigkeiten

Was bisher bekannt ist: Wir können einen von sechs Origin-Charakteren wählen, die ihre eigene Geschichte und Quests mit sich bringen, oder einen Helden als Mensch, Echse, Zwerg oder Untoter erstellen. Egal worauf die Wahl fällt, es wird Konsequenzen geben. Insgesamt wir es mehr als 200 Fähigkeiten geben und wir können in den rundenbasierten Kämpfen (wie gewohnt) die Elemente zum taktischen Vorteil nutzen. Aber auch die neue KI wird stärker werden.

Nahezu grenzenlose Welt

In der iPad-Version von Divinity: Original Sin 2 können wir in fast grenzenloser Freiheit die Welt erkunden und nicht nur überall hingehen, sondern auch mit jedem NPC reden – und auch jeden NPC töten. Sogar Tiere und Geister halten die ein oder anderen Geheimnisse bereit. Mehr als 100 Spielstunden versprechen die Entwickler, wir können das gesamte Spiel auch als Vierer-Gruppe bestreiten.

Mehr als 100 Stunden Spielspaß versprechen die Entwickler.

Mehr als 100 Stunden Spielspaß versprechen die Entwickler.

Wer es bisher noch nicht gespielt hat und sich vielleicht einen Eindruck verschaffen möchte: Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition ist bereits für PC, Mac, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Divinity: Original Sin 2 Gaming iPad Larian Studios Mobile Gaming | permalink

Teile diesen Artikel: