The Callisto Protocol – echter Survival Horror

The Callisto Protocol erscheint im Jahr 2022.

The Callisto Protocol erscheint im Jahr 2022.

Im vergangenen Jahr haben Striking Distance Studios und Krafton, Inc. den neuen Titel The Callisto Protocol angekündigt. The Callisto Protocol wird vom Team entwickelt, das bereits für die Survival-Horror-Blockbuster-Reihe Dead Space verantwortlich war, und erscheint als Neuinterpretation des Genres 2022 für PC und Konsolen.

Survival-Horror der nächsten Generation

The Callisto Protocol spielt auf Jupiters Mond Kallisto im Jahr 2320 und bietet Survival-Horror der nächsten Generation. Dort liegt es an uns als Spielern, aus dem Hochsicherheitsgefängnis Black Iron zu entkommen und uns unseren schrecklichen Geheimnissen zu stellen. Dabei verbindet der Titel Horror, Action und immersives Storytelling, um die Messlatte für Horror in der interaktiven Unterhaltung höher zu legen.

Schaut Euch den Trailer zu The Callisto Protocol einmal an:

Ziel: Furchterregendstes Spiel aller Zeiten

„The Callisto Protocol ist der Höhepunkt nach drei Jahrzehnten Erfahrung bei der Entwicklung von AAA-Games”, so Glen Schofield, Gründer und CEO der Striking Distance Studios. „Wir haben ein Weltklasse-Studio aus passionierten Entwicklern aufgebaut, welches bereit ist, erneut eines unserer meistgeliebten Genres aller Zeiten in Angriff zu nehmen: Survival-Horror. Unser Ziel ist es, eines der furchterregendsten Spiele aller Zeiten zu entwickeln, und wir können es kaum erwarten, nächstes Jahr mehr über The Callisto Protocol zu verraten.”

The Callisto Protocol ist das erste Spiel der Striking Distance Studios, einem aus 150 Mitarbeitern bestehenden Team von Branchenveteranen mit Sitz in San Ramon, Kalifornien. Der Titel wird weltweit von Krafton, Inc veröffentlicht.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Gaming PC Playstation The Callisto Protocol Xbox | permalink

Teile diesen Artikel: