Auf Disney+ gestartet: RAYA UND DER LETZTE DRACHE

Endlich geht’s los: Disney+ hat den mit Hochspannung erwarteten neuen Animationsfilm „Raya und der letzte Drache“ gelauncht! Im neuen Disney-Abenteuer begibt sich Kriegerin Raya auf die Suche nach dem sagenumwobenen letzten Drachen, der laut Legende als Einziger dafür sorgen kann, den Untergang des Königsreichs Kumandra zu verhindern und die ganze Welt zu retten. Eine große Aufgabe für Raya und ihr Reittier Tuk, die auf der Such nach Drachin Sisu viele Gefahren überstehen müssen. Dass es überhaupt so seit kommen musste, daran ist Raya freilich selbst schuld: Aus Versehen sorgt sie dafür, dass die finsteren Geister der Druun zurückkehren, um die Menschheit zu vernichten. Einst hatten sie Drachen heldenhaft geopfert, um diese Bedrohung abzuwenden.

Raya tritt ein schweres Erbe an

Raya und ihre Gefährten müssen aber nicht nur gegen die Druun bestehen – auch an einer anderen Front gilt es zu performen! Schließlich ist der Disney’sche Vorgängerfilm kein geringerer als „Die Eiskönigin II“, der bekanntermaßen einer der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten gewesen ist. Klammert man das „König der Löwen“-Remake aus, war er mit 1,45 Milliarden Dollar Einspielergebnis sogar DER erfolgreichste. Der mittlerweile 59. Disney-Film tritt also ein schwieriges Erbe an – noch dazu in der „Streaming only“-Variante. Aber hey, andere Zeiten, andere Herausforderungen! Alle, die sich ein Disney+-Abo gegönnt haben, freuen sich über dieses kunterbunte Animationsabenteuer, das mal wieder ein Fest für die ganze Familie ist. Falls ihr einen bzw. zwei Appetitanreger mögt, gibt’s hier ein paar interessante Einblicke in Form der Filmclips „Du leuchtest“ und „Wir machen die Welt wieder ganz“:

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Disney Raya und der letzte Drache | permalink

Teile diesen Artikel: