Endlich: DEPECHE MODE veröffentlichen „Spirits in the Forest“ auf DVD und Blu-ray

depeche-mode-spirits

Mit seiner Band-Dokumentation „Spirits In The Forest“ hat Regisseur Anton Corbijn einmal mehr einen Meilenstein der Konzertfilme-Geschichte geschaffen und zugleich Depeche Mode ein faszinierendes audiovisuelles Denkmal gesetzt. Seine Doku zeigt das finale Konzert der „Global Spirit Tour“, die von Mai 2017 bis Juli 2018 durch die Welt zog, über zweieinhalb Millionen Fans begeisterte und 200 Millionen Dollar einspielte. Mit 130 Live-Shows war es die längste Tour in der Geschichte dieser einzigartigen Band.

Für deutsche Fans besonders interessant ist natürlich, dass dieses Tourfinale in der wunderschönen Kulisse der Berliner Waldbühne stattfand, wo Andy Fletcher, Martin Gore und Dave Gahan noch mal ein absolutes Feuerwerk abfackelten. Neben der Banddoku und dem Konzertgeschehen zeigt der Film auch sechs unterschiedliche Mode-Fans und erzählt ihre Geschichte.

Nun ist dieses Konzertfilm-Meisterwerk endlich auch fürs Heimkino erhältlich: „Depeche Mode: Spirits In The Forest“- gibt es auf DVD und Blu-ray, die jeweils die Dokumentation und „Live Spirits“, den Mittschnitt des Konzertes, enthalten. Neben den beiden Video-Discs sind auch zwei CDs mit dem „Live Spirits Soundtrack“ am Start, der Live-Audio-Aufnahme vom Konzert. In seiner Gesamtheit wurde das Material bisher noch nirgendwo gezeigt, ausgestrahlt oder veröffentlicht, insofern ist das ein echtes Highlight für alle echten Fans der britischen Musik-Legende!

Zur Inspiration gibt’s hier noch mal den Song „Cover Me“ aus „Depeche Mode: Spirits In The Forest“:

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Depeche Mode Spirits In The Forest | permalink

Teile diesen Artikel: