"Apocalypse again" CD von Thunderstone

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Digipak.

Es ist kein Aprilscherz, auch wenn das Veröffentlichungsdatum (01.04.) des neuen THUNDERSTONE Albums etwas Gegenteiliges erwarten lässt: Die finnischen Power Metaller melden sich wiedererstarkt auf der internationalen Bühne zurück. Und nicht nur legt man mit „Apocalypse again“ ein Album vor, das qualitativ wie stilistisch nahtlos an die ersten drei Werke der Truppe anschließt - es markiert auch die Rückkehr von Ur-Sänger Pasi Rantanen, dessen charakteristisches Organ großen Anteil am Erfolg THUNDERSTONEs hatte. „Apocalypse again“ ist melodischer Metal in Perfektion. Vom pfeilschnellen Einstieg „Veterans of the apocalypse“, über die eingängige Single „The path“, bis hin zum epischen Abschluss mit „Barren land“ wird deutlich, dass THUNDERSTONE zum Besten gehören, was die Szene zu bieten hat - und wie sehr Rantanen der Band gefehlt hat. Welcome back!

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 327171
Musikgenre Power Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Thunderstone
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 01.04.2016

CD 1

  • 1.
    Veterans Of The Apocalypse
  • 2.
    The Path
  • 3.
    Fire And Ice
  • 4.
    Through The Pain
  • 5.
    Walk Away Free
  • 6.
    Higher
  • 7.
    Wounds
  • 8.
    Days Of Our Lives
  • 9.
    Barren Land

von Matthias Mader (03.03.2016) Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele finnische Bands einen ausgeprägten Hang zum klassischen Power Metal besitzen. Und das beileibe nicht erst seit dem durchschlagenden Erfolg von Stratovarius. Nun, Thunderstone sind nicht ganz so lange aktiv wie Stratovarius, aber immerhin auch bereits seit 2002 im Geschäft. Das neue „Apocalypse again“ ist ihr mittlerweile vierter Streich und markiert die Rückkehr eines verlorenen Sohnes: Originalsänger Pasi Ratanen ist zu Thunderstone zurückgekehrt. Anpassungsschwierigkeiten legt er bei den neun Songs nicht an den Tag. Schon der flinke Opener „Veterans of the apocalypse“ weist den Weg: klassischer Up-Tempo-Metal mit schönen Melodien, einer filigranen Gitarrenarbeit und moderater Keyboardbegleitung. „The path“ nennt sich der Schlüsselsong der Scheibe, der von Thunderstone als Single auserkoren wurde. Hier geht es ein klein wenig eingängiger zur Sache, die Keyboards sind mehr im Vordergrund und der Refrain ist hochgradig mitsingtauglich - eine gelungene Nummer mit leicht neoklassizistischen Zügen...