Ausverkauft!

"Sylvan, Nad Courting the widow" CD

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als Re-Release im Jewelcase.

Bekannt durch Kollaborationen mit Steve Hackett und Roine Stolt (Transatlantic, The Flower Kings), präsentiert der schwedische Sänger und Multiinstrumentalist Nad Sylvan nun sein erstes Soloalbum seit 2003. Verwurzelt im klassischen Progressive Rock und versehen mit einem sehr persönlichen lyrischen Konzept, begeistert „Courting The Widow“ durch Sylvans vielschichtigen, manchmal auch vom berühmten Motown-Sound inspirierten Gesang, bietet symphonische aber auch intime Momente. „Es ist ein ehrliches, leidenschaftliches und emotionales Album“, betont Sylvan, der die einzelnen Gastmusiker höchstpersönlich auswählte, um seine Ideen entsprechend umzusetzen. Darunter finden sich Steve Hackett (ex Genesis), Roine Stolt (The Flower Kings, Transatlantic), Nick Beggs (Steven Wilson, The Mute Gods), Jonas Reingold (The Flower Kings, Karmakanic), Nick D'Virgilio (ex Spock's Beard), Gary O'Toole (Steve Hackett band), Doane Perry (ex Jethro Tull), Annbjørg Lien, Lars Drugge, Rob Townsend und mehr. Sylvan genoss es sehr, mal ein Gitarrenduell mit Hackett in “Long, Slow Crash Landing” aufnehmen zu können, „es war einfach eine fantastische Gelegenheit, mein eigenes Spiel im Kontrast zu Steves‘ zu hören, auch wenn er ein viel talentierter Gitarrist ist als ich, aber das gibt dem Song eine besondere Note.“ Mit Hackett wird Nad Sylvan auch wieder live zu erleben sein, denn im Rahmen der Acolyte To Wolflight / Genesis Revisited Tour wird er von Anfang September bis Dezember Europa, UK, die USA und Kanada bereisen.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 454313
Musikgenre Progressive Rock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 04.10.2019